Der Holzhafen ist das älteste noch erhaltene Hafenbecken Hamburgs. Hier verbinden sich historisches Stadtbild und moderne Neubebauung zu einem einzigartigen Standort.
Mit dem 72 Meter hohen "Kristall" ist am Hamburger Holzhafen ein exklusives Hochhaus mit 37 Luxuswohnungen mit Blick auf die Elbe entstanden. Der niederländische Architekt Kees Christianse hat den "Kristall" entworfen, die Innengestaltung hat der italienische Architekt Antonio Citterio übernommen. Bauherr ist die B & L Real Estate GmbH.
Bei den Fußböden hat sich der Bauherr für zeitlos schöne PANDOMO® TerrazzoPlus Böden entschieden, die in der Lobby und den Allgemeinbereichen von Freese Fußbodentechnik eingebaut wurden. Planung, Umsetzung und Koordinierung der Bauabläufe bedurften höchster Aufmerksamkeit, da die Wohnbereiche nicht beeinträchtigt werden durften.
Die Freese Fußbodentechnik GmbH gehört zur Freese-Gruppe.